
inkl. Listening Coach und vielen nützlichen Tools. Zuhören und die Produktivität in Ihrem Unternehmen steigern - so funktioniert's!



professionell anwenden.
Zuhören ist Wachstum
Zuhören – für lebendigere Gespräche, stärkere Verbundenheit und echtes Verstehen.

Wirksames Zuhören ist der Schlüssel für erfolgreiche Kommunikation im Unternehmen.
Zuhörkompetenz senkt Missverständnisse, reduziert Kosten und stärkt die Mitarbeiterbindung. Teams kommunizieren klarer, Führung wird wirksamer, die Zusammenarbeit menschlicher. Der Weg zu gemeinsamen Wachstum
Unsere vielfältigen Programme fördern gezielt die Kraft des Zuhörens in der Führung, im Verkauf, im Kundenkontakt und in der Teamkommunikation.
Ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte lernen, wie sie durch Zuhörtechniken Vertrauen, Klarheit und Verbundenheit schaffen.
Seminare, Coachings, Online-Trainings
Wir liefern Ihnen genau das Format, um Ihre Kommunikation auf das nächste Level zu bringen.
Bessere Ergebnisse bei Führung - Verkauf - Konfliktlösung und Teamarbeit
Egal ob Dialoge mit KundInnen, KollegInnen, PartnerInnen oder MitarbeiterInnen - mit wirksamen Zuhören einfach mehr erreichen.
Führung - Leadership by Listening
Der unaufhaltsame Wandel der Arbeitswelt erfordert vertiefende Kommunikationskompetenz. Die Führungskraft von heute und morgen hört wirklich zu.
Erfolgreicher Verkauf ist das Ergebnis guten Zuhörens
Lassen wir Kunden sprechen, erfahren wir über mehr aktuellen Bedarf und Herausforderungen. Das Geheimnis ist, zuzuhören, weniger zu sprechen und somit Beziehungen zu stärken.
Teams blühen auf, wenn die Kommunikation funktioniert.
Egal welche Aufgaben Teams verfolgen, Erfolg oder Misserfolg wird durch die Qualität der Kommunikation bestimmt.
Konflikte lösen wir durch wirksames Zuhören
Nahezu jeder Konflikt hat seinen Ursprung oder seine Verstärkung in schlechter Kommunikation. Hören wir uns zu, um zu verstehen, sind wir am Weg gemeinsamer Lösung.

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Was wird echtes Zuhören in Ihrem Team verändern?
Besser Verstehen für eine positive Atmosphäre
Führungskräfte und Teams, die richtig zuhören, werden auch besser verstehen, was MitarbeiterInnen wirklich zu sagen haben.
Mehr Informationen für weniger Missverständnisse
Nachhaltige Entscheidungen leben von richtigen Informationen. Wirksames Zuhören schafft dafür die Basis, Missverständnisse werden reduziert.
Tiefere Beziehungen für starke Mitarbeiterbindung
„Mitarbeiter verlassen keine Unternehmen, sondern Chefs“. Führungskräfte, die wirksam zuhören, vertiefen Arbeitsbeziehungen und beugen Abwanderung vor. Teams mit hoher Zuhörkompetenz sind produktiver.

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Was sagen unsere Kunden

"Die Seminare & Coachings haben wir aufgrund der Corona-Krise online durchgeführt und waren von der hohen Wirksamkeit und den praxisnahen Anwendungen im Vertrieb sehr überzeugt!"
Astro Pharma GmbH
Dr. Sandra Frauer - CM Marketing & Sales

"Die Seminare für unseren Kundenservice haben uns gezeigt, wie wichtig und bereichernd richtiges und gutes Zuhören nach HATECO für die tägliche Arbeit der Innsbrucker Kommunalbetriebe ist."
Innsbrucker Kommunalbetriebe
Reinhard Hilber - Leiter Kundenservice
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